Goldaufbereitungsanlage
Im Jahr 1988 gelang es, einen Teil der Produktionsanlagen der alten Bergleute freizulegen, es handelt sich um die steinernen Fundamente eines Holzgebäudes. Laut den Funden datiert die Gründung auf den Übergang vom 13. zum 14. Jahrhundert. Die Aufbereitungsanlage diente zum Rösten von Golderz, das von hier aus weiter zu Brechern und Goldmühlen transportiert werden konnte.
In der Region Kašperské Hory wurde Gold durch das Zerkleinern des Erzes in Stampfen und das Auswaschen mit Wasser gewonnen. Das Gold wurde aufgrund seiner höheren Dichte getrennt.

